[Talk-de] Spuren

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Di Nov 11 10:00:20 UTC 2008

Hallo,

>es gibt dort m.E. deutlich weniger Kreuzungpunkte als 64

(4+2+2)^2=64

>Bei den Tags hat man nämlich überhaupt keine Möglichkeit dazu, dort
>kreuzt sich einfach alles, egal ob das auch in der Realität so ist.

es kreuzt sich alles, verbunden werden muß alles, wo gleiche
Verkehrsteilnehmer abbiegen dürfen, das kann aber ein Router leicht
automatisch machen.

>Wenn ein Mapper sich an einer bestimmten Stelle entschlossen hat, einen
>separaten Radweg zu mappen, dann sollte man den auch nicht löschen, weil
>man denkt, man weiss es besser, sondern mindestens vorher versuchen,
>Kontakt aufzunehmen. Und wenn dann keine Einigkeit herzustellen ist,
>dann mappt man halt an anderer Stelle weiter.

So halte ich es ja auch. Nach nicht geglückter Rückfrage kann man im Notfall
Tags löschen/ändern, ganze Wege löschen wäre nicht nett, notfalls könnte man
einen Weg ja auch deaktivieren indem man das highway-Tag löscht. Aber wie
gesagt sowas war bisher nicht nötig. Aber das ganze natürlich nur wenn es
wirklich falsch ist, nicht wenn es unterschiedliche Meinungen sind.

Gruß
Dimitri