[Talk-de] Abstufung tracktype

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Fr Nov 14 15:06:55 UTC 2008

Hallo,

ich denke auch, dass zu viele Abstufungen nichts bringen und man sich
eher auf wenige einigen sollte und diese mit klaren Regeln bzw.
Beispielen festlegt:
Ich finde eigentlich die Beschreibung von tracktype in JOSM recht gut
und auch nachvollziehbar:
tracktype=1 -> asphaltiert
tracktype=2 -> geschottert
tracktype=3 -> befestigt
tracktype=4 -> weniger befestigt
tracktype=5 -> unbefestigt

wobei man eigentlich 3 und 4 auch zusammenfassen könnte.

Ich denke das wichtigste bei einem track ist, dass ein 2-spuriges
Fahrzeug da fahren könnte und (im Notfall) auch kann (Notarzt,
Feuerwehr, ...), egal ob es erlaubt ist oder nicht.

Ob es wirklich Sinn macht die Beschaffenheit noch genauer zu definieren
mag ich bezweifeln, denn spätestens nach einem starken regen schaut es
schon ganz anders aus...

Gruß,
Stefan