[Talk-de] (Missratener) SO!GIS Import

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Nov 18 09:47:25 UTC 2008

Düster Horst <Horst.Duester at bd.so.ch> wrote:

> Enttäuscht hat mich an der ganzen durchaus berechtigten Diskussion, ich
> habe viel dabei gelernt, der nööhhlige Unterton. Konnte man die deutschen
> Oberlehrer heraus hören?

Das ist im FOSS Umfeld eigentlich typisch und nicht mal böse gemeint, daran
mußt Du dich gewöhnen. Der Diskussion per Email fehlt das Fingespitzengefühl
einer normalen Unterhaltung.

> Alles falsch, schnell löschen, Katastrophe, wer hat an meiner Strasse
> editiert ... ?

Das hast aber definitiv Du in den falschen Hals gekriegt. Nicht einer hier
hat gefordert die Daten _dauerhaft_ zu löschen. Es ging lediglich darum wie
man bei der _Reperatur_ am besten vorgehen sollte.

Jetzt ist ja nur noch ein Bug im Validator von josm übrig, der nicht
kapiert, dass Straße mit "ss" in .ch durchaus korrekt ist.

> Dass aber der ganze Import auf ein derartig negatives Echo stösst, hatte
> ich nicht erwartet.

Siehe oben! Konkret hat ein Schweizer Mapper auf IRC gefragt wie er die
kaputten Nodes am besten reparieren könnte. Ich habe ihn daraufhin an die
Mailingliste verwiesen und dann hat er hier diesen Thread begonnen.

> ----- Originalnachricht -----

Einen Kritikpunt habe ich jetzt tatsächlich:

Schau mal, dass Du heir in Zukunft inline Quoting verwendest :)

Gruss

Sven

--
"If you continue running Windows, your system may become unstable."
(Windows 95 BSOD)