[Talk-de] Datenimport Kreisgrenzen von infasGEOdaten

Frank Sautter openstreetmap at sautter.com
Di Nov 18 11:22:50 UTC 2008

Jochen Topf schrieb:
> Die Firma Infas GEOdaten (http://www.infas-geodaten.de/) hat der Geofabrik
> freundlicherweise aus eigenem Datenbestand die Geometrien aller Kreisgrenzen in
> Deutschland mit Stand vom Ende 2005 zur Verfügung gestellt und dem Import in
> die OSM-Datenbank zugestimmt.
was ich mir angeschaut habe, sieht auf jeden fall besser aus, als das,
was bisher an GADM grenzen im großraum stuttgart in OSM drin war...

DANKE HIERFÜR an den spender und die anderen beteiligten!!

möchte die firma Infas GEOdaten uns vielleicht auch noch gleich die
gemarkungsgrenzen zur verfügung stellen... das wäre insbesondere für die
ganzen skripte, die die straßenverzeichnisse auf vollständigkeit prüfen
von großem vorteil... und wenn wir die jetzt in einem rutsch mit den
kreisgrenzen importieren würden, wäre das sicherlich einfacher, als wenn
das er später passiert.

grüße
 frank