[Talk-de] Luftbilder LVA Bayern

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Nov 20 18:26:18 UTC 2008

Hallo,

Bernd Wurst schrieb:
> WMS-URL z.B. hier:
>   http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2008-May/011939.html
>
> Von Projektionen hab ich keinen blassen Schimmer, ich hab nur mal ein paar
> Gegenden zum Test geladen und war positiv überrascht, wie detailliert die
> Bilder sind. Besonders deutliche Abweichungen zum Datenmaterial habe ich nicht
> gesehen.

WGS84 scheint also möglich zu sein, offiziell steht es nicht auf der
Website. Der Server scheint es aber zu liefern, soweit so gut.

Vielleicht wird uns ja im Rahmen des Vertrages auch eine
Sonder-URL bereitgestellt.

> Weil sie scheinbar auf einem Missverständnis beruhte.
> Details dazu:
>  - Zusage:
>    http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2008-May/011912.html
>  - Absage:
>    http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2008-June/012986.html

Jein, das ist die typische Formulierung, die ich immer wieder sehe.

Vermutlich wurde angefragt, ob GPS-Tracks anhand der Luftbilder
verbessert werden dürfen (z.B. mit Details anreichern) - das reine
Abzeichnen ist jedoch verboten ... anders, wie bei den Yahoo Bildern
(wie Frederik mir mitteilte).

Grüße
Tobias