[Talk-de] Stadtteil

Ossi ossi at ossi.de
So Nov 23 11:56:13 UTC 2008

Hallo,

Da mir das Straßenverzeichnis von Düsseldorf  freundlicherweise
überlassen wurde, kann ich die Straßenzüge eindeutig zuordenen. Hier mal
ein (zugegeben extremes) Beispiel:

"Straßenname";"ungerade Haus-Nr. von";"ungerade Haus-Nr. bis";"gerade
Haus-Nr. von";"gerade Haus-Nr.
bis";"Stadtteilname";"Stadtteil-Nr.";"Postleitzahl";"Hinweis zum
Straßennamen"

"Volmerswerther Straße";1;"21a";2;6;"Unterbilk";32;40221;
"Volmerswerther Straße";373;999;356;998;"Volmerswerth";35;40221;
"Volmerswerther Straße";;;8;12;"Bilk";36;40221;
"Volmerswerther Straße";23;187;14;158;"Bilk";36;40221;
"Volmerswerther Straße";189;371;160;324;"Bilk";36;40221;
"Volmerswerther Straße";;;326;354;"Flehe";38;40221;

Im Zweifel kann man dann auch noch mal das Googleearth 3D Modell zu Rate
ziehen. Da sind ebenfalls Stadtteilgrenzen eingezeichnet.
(siehe: http://kh.duesseldorf.de/start_Ddorf3d.kml)

Korrekter wäre es meiner Meinung nach die Straße selbst der Realtion
hinzuzufügen (wie Mario vorschlägt), allerdings kann ich nicht
beurteilen, ob das irgendwelches Chaos in der Datenbank verursachen
würde, da ich die Straße ja dann an den entsprechenden Nodes auftrennen
müßte.

Jo, im Falle Düsseldorf wäre das dann wohl eher admin_level 7, danke.

Ossi