[Talk-de] Antw: Re: Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG

Thomas Hühn xf27 at arcor.de
Do Okt 2 19:03:42 UTC 2008

Tobias Wendorff
<tobias.wendorff at uni-dortmund.de> writes:

> Ich bin z.B. Fan des öffentlichen Nahverkehrs, also interessiere ich
> mich dafür und möchte mein Wissen in diesem Bereich durch OSM
> verbreiten. Anderen geht es genauso, wie man bei Wikipedia sieht.

Schön. Und wieso nun diese Attacke gegen mich? Hab ich dir irgendetwas
getan?

> Das habe ich ja nicht behauptet. Daher wollte ich ja erstmal einen
> allgemeinen Tag "da ist ein Haltestation für eine Bahn". Alle, die
> mehr wissen, kleben mehr dran. Für alle anderen hält da halt eine
> Bahn ... die interessiert es ja eh nicht.

Eben. Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüßtest du, daß ich das
ganz genauso sehe. Und ich war ziemlich unschön überrascht, von dir
derart angegangen zu werden, nachdem ich da wenig Differenzen gesehen
habe.

> Weil Du ziemlich intolerant gegen über Serien... eeh Bahnfahrern
> bist :-(

Nein, ich wehre mich nur dagegen, selbst nicht mehr "Bahnhof" oder
"U-Bahn" sagen zu dürfen. Bin schon zu häufig deswegen angepflaumt
worden. Und ich möchte selber einen Bahnhof in OSM anlegen dürfen,
obwohl ich keine Ahnung habe, wieviele Weichen da liegen.

Wie du deinen Sprachgebrauch oder dein Tagging regelst, ist mir egal, da
bin ich völlig tolerant.

Im ganz konkreten Fall hier habe ich sogar lediglich darauf hingewiesen,
daß ein Wikipedia-Eintrag über Bahnverkehr im Störungsfall wohl kaum
geeignet ist, den Wissensstand der breiten Bevölkerung darzustellen.

Nur weil http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_von_Rice in der Wikipedia
rumliegt, ist nicht gleich jeder ein theoretischer Informatiker. :-)

Thomas