[Talk-de] Antw: Re: Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Okt 2 19:12:45 UTC 2008

Thomas Hühn schrieb:

> Schön. Und wieso nun diese Attacke gegen mich? Hab ich dir irgendetwas
> getan?

Bitte per PM, da Off-Topic. Ich habe Dich nicht angreifen wollen,
wie Du es vielleicht aufgefasst hast, sondern nur an die
Toleranz innerhalb von OSM erinnert ... dat is halt auch für Freaks.

> Eben. Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüßtest du, daß ich das
> ganz genauso sehe. Und ich war ziemlich unschön überrascht, von dir
> derart angegangen zu werden, nachdem ich da wenig Differenzen gesehen
> habe.

Wie Du verfolgen kannst, habe ich Deine Posts leider (fast) nie
kommentiert - vermutlich also auch nicht gelesen. Sorry dafür.

> Nein, ich wehre mich nur dagegen, selbst nicht mehr "Bahnhof" oder
> "U-Bahn" sagen zu dürfen. Bin schon zu häufig deswegen angepflaumt
> worden. Und ich möchte selber einen Bahnhof in OSM anlegen dürfen,
> obwohl ich keine Ahnung habe, wieviele Weichen da liegen.

Darum werde ich gleich ein neutrales Tagging-Schema anbieten.

> Wie du deinen Sprachgebrauch oder dein Tagging regelst, ist mir egal, da
> bin ich völlig tolerant.

Ein eigenes Schema würde zwar den freien Gedanken von OSM stützen,
aber zu einem Chaos in der Datenbank führen.

> Nur weil http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_von_Rice in der Wikipedia
> rumliegt, ist nicht gleich jeder ein theoretischer Informatiker. :-)

Die Diskussion um Haltepunkte und Co. muss endlich mal beendet werden,
daher war so ein Thread und ein sich-hinein-denken sicher nicht
verkehrt.