[Talk-de] Benutzung von highway: tertiary

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Okt 4 13:25:51 UTC 2008

Sven Geggus schrieb:

> Ich verwende unclassified ehrlich gesagt ausschließlich außerorts.
>
> Sven

Und was verwendest Du für Erschliessungsstrassen die eine gewisse
Sammlefunktion für mehrer residentials haben
aber sonst nicht als höherwertige Strasse (ausser vielleicht bevorzugte
Vorfahrstregelung) zu erkennen sind?
Ich finde das sollte man u.a. als Unterstützung für Router schon so
einsetzen damit sie einem nicht im zickzack
durch reine Wohnstrassen schickt nur weil es ein paar Meter kürzer ist,
andererseits aber auch nicht den
Verkehr von höherwertigen Strassen "abgreift" und durch Wohngebiete lotst.
Sonst wird OSM zu einem Instrument dass zu mehr Verkehrsbeschränkungen
(Anlieger frei,..) führen wird.

Garry