[Talk-de] Benutzung von highway: tertiary

Hatto von Hatzfeld hatto at salesianer.de
Sa Okt 4 14:28:08 UTC 2008

Garry wrote:

> Warum soll man da eine Unterscheidung machen?
> Wenn es in erster Linie nur um Quell- oder Zielverkehr in dieser (oder
> der unmittelbar benachbarten Strasse)
> geht ist es residential - egal ob da Privatpersonen oder Firmen
> "residieren".

Wenn das so Konsens ist, dann müsste man die Angabe auf
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/DE:Germany_roads_tagging#Sonstige_untergeordnete_Stra.C3.9Fen_2
und auch die über highway=residential auf
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/DE:Map_Features anpassen.

Bisher hatte ich highway=residential als Tag für Straßen in Wohngebieten
angesehen.

Gruß,
Hatto