[Talk-de] Frage nach Landstraße im Ort

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
So Okt 5 15:55:53 UTC 2008

Hallo Garry,

Garry schrieb:
> Bleibt eigentlich nur die Entscheidung zwischen primary und secondary.

"Primary" erscheint mir zu groß, weil 3 km südlich die A44, westlich
die A445 und dann auch noch die B63 dran lang führen.

Im Vergleich dazu ist secondary schon zu groß.

> Gibt es viel Fernverkehr (auswärtige Kennzeichen) primary, sonst ehr
> secondary - aus der Überlegung
> heraus:  Wenn mein Ziel nicht  in der Nähe dieser Strasse liegt, würde
> ich sie dann trotzdem benutzen um
> ans Ziel zu kommen oder gibt es in der Nähe eine geeignetere Strasse?

Siehe oben :-)

Dazu gibt es noch eine Kreis-Straße, die durch Speditionsverkehr
_sehr_ stark genutzt wird und in die A445 und B63 übergibt.

> Das ist sicher nicht immer eindeutig zu Beantworten - ist in solchen
> Fällen dann aber auch nicht so wichtig
> welche der beiden Möglichkeiten man nimmt. Und wenn man dann doch
> daneben liegt wird es schon einer richten...

Ich glaube, ich werde die "Hauptstraßen" (die L und die Vorfahrstraßen)
im Kernstadtbereich als Tertiary taggen, sobald sie etwas breiter sind
und gefährlicher wirken, als Secondary.

Grüße
Tobias