[Talk-de] Grundstücksgrenzen.

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Okt 8 16:00:36 UTC 2008

Tobias Wendorff schrieb:
> Gerade _weil_ ich die Ungenauigkeit von OSM nicht noch mehr erhöhen
> will, habe ich mich von solchen Ideen vor Langem verabschiedet.
>
> Ist genauso die gleiche Sache wie mit den Leuten, die anhand von
> Schildern die Stadtgrenze zu kennen meinen.

Naja, alles was ich bei OSM einzeichnen, hat nun mal eine gewisse
Unschaerfe. Die ungenauendaten sind aber doch sicherlich noch besser,
als die Datenbank einfach leer zu lassen, bis man genuegend (ab wann

> Schlagzeile: "Hellseherische Kräfte bei OpenStreetMap zwingen Vermesser
> in die Arbeitslosigkeit"

Das kommt, wenn die Grundbuecher abgeschafft werden, nachdem wir die
entsprechenden Tags fuer die eingetragenen Lasten eingefuehrt haben.

Ich gehe aber wirklich davon aus, dass in absehbarer Zeit GPS-aehnliche
System die Genauigkeit der herkoemmlichen Landvermessung erreichen.
Fehlerfrei ist die ja auch nicht.

Gruss
Torsten