[Talk-de] Grundstücksgrenzen.

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Okt 9 06:58:52 UTC 2008

Torsten Leistikow schrieb:

> Naja, alles was ich bei OSM einzeichnen, hat nun mal eine gewisse
> Unschaerfe. Die ungenauendaten sind aber doch sicherlich noch besser,
> als die Datenbank einfach leer zu lassen, bis man genuegend (ab wann

> Das kommt, wenn die Grundbuecher abgeschafft werden, nachdem wir die
> entsprechenden Tags fuer die eingetragenen Lasten eingefuehrt haben.
>
> Ich gehe aber wirklich davon aus, dass in absehbarer Zeit GPS-aehnliche
> System die Genauigkeit der herkoemmlichen Landvermessung erreichen.
> Fehlerfrei ist die ja auch nicht.

Die nächsten 5 Jahre würde ich hier nicht mit einem für die Masse
verfügbaren preisgünstingen Gerät
(unterer 3stelliger Eurobereich...) rechnen.. Von daher bin ich auch
dagegen Daten zu erfassen bei denen
der Fehler meist in der Grössenordung der Obektgrösse liegt so dass sie
für die kaum vorhandenen Anwendungsfälle
auch noch nahezu unbrauchbar sind.

Garry