[Talk-de] das Prinzip von OpenSource unkompatibel zu OSM?

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Okt 8 19:19:10 UTC 2008

Andreas Barth schrieb:
> Wieso versuchst Du nicht einfach, daß die 95% der Leute, die
> kooperationswillig sind, kooperieren, statt alle zu verschrecken?

Meinst Du damit, dass ich mich an die OSM-Allgemeinheit wenden
soll, die dann die vorhandenen Wege an die neuen anpasst?

Wo ist dann der Unterschied? Bis auf den Namen des ursprünglichen
Erstellers irgendwo in der History ist alles verloren.

Gibt es eine zentrale Stelle, um offene Jobs anzubieten?
TALK-DE wird ja nicht von allen OSM-Nutzern gelesen.

Problem bleibt aber weiterhin die rechtliche Nutzungsvereinbarung,
die mir das breite veröffentlichen der Basisdaten verbietet.