[Talk-de] das Prinzip von OpenSource unkompatibel zu OSM?

Alexander Menk menk-you.should.remove.this.for.permanent.contact at mestrona.net
Do Okt 9 16:46:42 UTC 2008

Hallo!

Tobias Wendorff wrote:
> Irgendwer hat die Hauptstraße von irgendwo importiert. Dann hat
> jemand anders die Seitenstraßen falsch an die Hauptstraße gezeichnet.
> Ein Dritter hat dann Wohnnflächen eingetragen, orientiert an
> den vorhandenen Straßen.

ist das ein Praxisbeispiel oder konstruiert?

Ist es wirklich einfacher ein komplettes Wohnviertel zu löschen und neu
zu machen, anstatt die entsprechenden Dinge samt der schon mühevoll
eingetrangen Tags (Wohnfläche, ggf. Straßennamen) an die richtige Stelle
zu rücken?

Ich halte es für recht unwarscheinlich das die drei Leute in deinem
Beispiel hintereinander und unabhängig totalen mist mappen.

Deshalb schließe ich mich Florian da vollkommen an:

Florian Lohoff:
 > Aber es geht eben drum an das gute im Menschen zu glauben und
 > dann ueber Mails erstmal kontakt aufzubauen und die beweggruende
 > auszuleuchten.

Grüße, Alexander