[Talk-de] historic=castle Icons

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Okt 9 21:43:22 UTC 2008

> Es waere sicherlich schoen, wenn man eine einheitliche Konvention
> haette, wie baumartig strukturierte Keys aussehen sollten. Ich denke die
> Vorschlaege im historic Bereich sind z.Z. alle noch in einer so fruehen
> Phase, dass man da ohne Probleme auf einen derartigen Standard (von mir
> aus die Doppelpunkte) umschwenken kann.
>
> Gruss
> Torsten
>
> ja, die Doppelpunkte bieten sich auch m.E.  an: ein Blick in Tagwatch bei
Name und den addr.-Keys zeigt einen ganz guten Durchdringungsgrad und die
Unterstriche gelten schon als Leerzeichenersatz. Punkte wären so eine
weitere übliche Schreibweise, aber Doppelpunkt geht genausogut. Kann man
denn einzelne Zeichen auch aus dem Parsen ausschliessen? So dass man
trotzdem einen Doppelpunkt z.B. in einem Namen setzen kann, und der dann
nicht als Strukturierung ausgewertet wird?

Martin