[Talk-de] Seltsammes Multipoygonverhalten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Okt 10 00:06:55 UTC 2008

Am 8. Oktober 2008 16:06 schrieb Detlef Reichl <detlef.reichl at gmx.org>:

> Hallo,
>
> ich habe ein Sportgelände sport=multi in dem sich sport=soccer,
> sport=table_tennis und sport=basketball befinden. Diese habe ich über
> eine type=mulipoygon Relation zusammen gefasst. sport=multi ist outer
> und die anderen drei inner. Die Strecke des outer läuft im Uhrzeigersinn
> die inner entgegen.
>
> Osmarender zeigt nur zwei der inner-Felder an und je nach Zommstufe auch
> noch unterschiedliche.
>
> http://openstreetmap.org/?lat=48.88503&lon=8.70994&zoom=17&layers=0B00FTFT

> [...]
das ist m.E. grundsätzlich kein Fall für Multipolygon. In der Beschreibung
heisst es: Relations of type *multipolygon* are used to represent areas with
holes. In Deinem Fall willst Du das Gelände zusammenfassen, nicht Löcher
reinschneiden.

In Deinem Fall würde wohl die vorgeschlagene Relation Site passen:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Relations/Proposed/Site

Gruß Martin