[Talk-de] das Prinzip von OpenSource unkompatibel zu OSM?

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Okt 10 14:51:16 UTC 2008

Florian Lohoff schrieb:
> Ich rede von der "Freiheit" die Arbeit eines anderen durch loeschen
> geringzuschaetzen. Wenn jemand das mit deiner Arbeit machen wuerde ohne
> nachzufragen - Waere das okay?

Ich habe einen anderen Anspruch an das Projekt. Wenn jemand meine
GPS-Ways durch bessere Import ersetzt: gerne! Hauptsache, die
Mehrwert-Informationen gehen nicht verloren.

Ob mein Name in der History steht ist egal. Ich kann von mir aus
auch irgendeinen Fake-Usernamen anlegen und dann damit arbeiten.

Ich freue mich z.B. sogar, wenn jemand meine Fehler korrigiert
und ich bin froh, wenn er mir dafür nicht 10 E-Mails schickt :-)

> Ganz ehrlich - Ich waere reichlich angefressen - Ich fahre nicht
> stundelang durch die gegend, dokumentiere alles um dann das zeugs in
> kleinarbeit via JOSM zu einem grossen bild zusammenzusetzen damit jemand
> der meint er haette bessere und schoenere daten einfach alles plattmacht
> und neu importiert.

Flo, der Mehrwert, den Du dokumentiert hast, geht ja auch nicht
verloren. Es wäre halt nur die Topographie, die vielleicht etwas
versetzt wird.

Wo wäre denn der Unterschied dazu, wenn jemand Deine Ways verschieben
würde? Dann wäre der Inhalt noch da, aber die Ways wären vielleicht
am richtigen Fleck.

Wärst Du dann auch angefressen?

In welchen Kommunen bist Du aktiv? :-)