[Talk-de] das Prinzip von OpenSource unkompatibel zu OSM?

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fr Okt 10 15:51:35 UTC 2008

On Fri, Oct 10, 2008 at 04:51:16PM +0200, Tobias Wendorff wrote:
> Subject: Re: [Talk-de] das Prinzip von OpenSource unkompatibel zu OSM?

> Ich habe einen anderen Anspruch an das Projekt. Wenn jemand meine
> GPS-Ways durch bessere Import ersetzt: gerne! Hauptsache, die
> Mehrwert-Informationen gehen nicht verloren.
>
> Ob mein Name in der History steht ist egal. Ich kann von mir aus
> auch irgendeinen Fake-Usernamen anlegen und dann damit arbeiten.
>
> Ich freue mich z.B. sogar, wenn jemand meine Fehler korrigiert
> und ich bin froh, wenn er mir dafür nicht 10 E-Mails schickt :-)

> Flo, der Mehrwert, den Du dokumentiert hast, geht ja auch nicht
> [...]

Der urspruengliche ansatz war aber eben zu loeschen und nicht zu
korrigieren:

	"Wenn ich z.B. einen nachweislich besseren Datensatz
	habe, als der welcher vorhanden ist und den ohne
	Anmerkung drüberbügle und den alten entferne, bekomme
	ich sofort eine böse PM:":

Mit entfernen gehen ja per definition die mehrwerte ueber den jordan.

Damit sind wir ja beieinander.

Flo