[Talk-de] highway=track;grade>5

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Okt 16 11:44:00 UTC 2008

> Es ist wirklich ein ziemliches ärgernis, dass manche glauben, jeden
> neuen dreck gleich verwenden zu müssen.  Dadurch werden karten und
> anwendungen, die erstmal schon recht ordentlich funktionieren, schwups
> kaputtgemacht.

Naja, wenn die Definition sagt "Ein Track durch den kein
Auto passt ist kein Track, sondern ein Path", dann gibt es
daran wenig zu deuteln.

Ärgerlich ist es dann, dass dann die Renderer -wie von Dir
beschrieben- hinten runterfallen.

Beispiel:
http://www.openstreetmap.org/
?lat=50.29711&lon=9.12924&zoom=17&layers=0B00FTF

Dieser Pfad war vorher als Track eingezeichnet und damit
auch in den Karten.
Ich habe vor Ort jedoch festgestellt, dass dort über
Strecken nur einspurig ist, d.h. die Natur hat sich da wohl
die zweite "Radspur" zurückgeholt. Ein klassicher
Trampelpfad eben.
Damit wird das Ding dann jedoch nicht gerendert im Mapnik
und auch nicht in der Cyclemap.

Noch absurder wirds dann, wenn am path ein "access=private"
steht, dann wird zwar im Mapnik der Pfad selbst nicht
gerendert, jedoch die rote Strichelung für "Privat".
Siehe hier, nördlich vom ehemaligen KWEA.
http://www.openstreetmap.org/
?lat=50.13451&lon=8.56867&zoom=17&layers=B000FTF

-jha-