[Talk-de] Richtungsabhaengige oder Abschnittsweise attribute/tags

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Okt 23 20:25:11 UTC 2008

On Thu, Oct 23, 2008 at 06:41:50PM +0200, Sebastian Hohmann wrote:

> Ich dachte die Idee hinter dem Karlsruhe Schema ist es die einzelnen
> Häuser zu mappen. Die Interpolation ist doch nur eine Übergangslösung
> (in einigen Gegenden vermutlich für recht lange) die es eben zunächst
> einfacher machen soll. Aber letztendlich ist es doch auch etwas physisch
> existentes. Hausnummern gehören nunmal zu Häusern und nicht nur an den
> Rand der Straße. Natürlich würde es vom Ergebnis her in den meisten
> Fällen aufs Gleiche rauskommen, aber z.B. POIs werden ja auch nicht auf
> die Straße gemappt. Wenn man das nun aber mit den Hausnummern macht,
> [...]

Was ist daran besser eine nicht existente linie neben eine straße
einzuzeichen die haeuser represaentieren soll - anstatat die straße
dafuer zu missbrauchen? Beides hat vor und nachteile und wenn ich mir
den datenwust ansehe wenn jemand da volles programm die interpolation
dranmalt dann prost malzeit ... Das ganze muss trivial sein zum
eintragen sonst machts keiner. Ich habe das ganze auch noch nicht
angefangen mit den Hausnummern weil ich das Karlsruhe Schema einfach zu
haesslich finde - Und mehr als interpolation sehe ich im moment hier
keine notwendigkeit fuer. Ich meine wenn wir freigegebene Luftbilder
haben und schoen jedem haus auch die hausnummer geben ist das ja alles
super. So lange - interpoliert bis der arzt kommt ...

Flo