[Talk-de] Mapnik und Multipolygon "Schwarzwald"

Andreas Labres list at lab.at
Mo Okt 27 07:28:59 UTC 2008

Sven Geggus wrote:
> Die Drehrichtung von "outer" war aber gegen den Uhrzeigersinn und
> somit falsch. Ich hab das mal repariert. Spielt das eigentlich immer
> noch eine Rolle?

Offenbar ja.

In einem Wienerwald-Multipolygon hatte Mapnik 2 Aussparungen angezeigt, eine
dritte nicht. Jetzt sind alle gegen den Uhrzeigersinn und er zeigt alle.
Insofern glaube ich auch niemandem mehr, was "richtig" ist... ;)

Bei einem Donau-Multipolygon (bei Hainburg) zeigt er auch Inseln nicht an, wobei
ich noch nicht herausgefunden habe, warum. Wenigstens zeigt er dort die Donau
überhaupt wieder an, das war über Wochen nicht der Fall...

Hat btw jemand eine Idee, warum Mapnik die boundary = administrative von Wien
nicht anzeigt? Tut er das grundsätzlich nicht?

Servus, Andreas