[Talk-de] Mapnik und Osmarender ignorieren Tunnel

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Okt 27 10:35:06 UTC 2008

2008/10/25 Norbert Kück <osm at nk-bre.net>

> Hallo,

> in den
> will
>
> jo - und wie ist das Ergebnis?
>
> Gruß
> nk

wenn es hier darum geht, ein Meinungsbild zu sammeln: ich bin auch fuer die
Darstellung von unterirdischen Fliessgewaessern. Auch teile ich Norberts
Meinung, dass ein natuerliches Fliess, dass z.B. im Bereich einer kreuzenden
Strasse verrohrt ist, dort weiterhin ein natuerliches Fliess bleibt, und
nicht zu einem Kanal wird, (der in der Regel auch ganz andere Dimensionen
aufweisen wird, insbesondere wenn mit dem Ziel Schifffahrt erstellt).

Insofern sollte m.E. diese Erweiterung durchaus in die Renderer Einzug
halten, und tunnel=yes, Layer=-1 fuer saemtliche Gewaesser moeglich werden.

Martin