[Talk-de] Verwirrung bei Packstation tagging.

Birgit Nietsch birgit-nietsch at gmx.de
Mo Okt 27 13:39:27 UTC 2008

Thomas Drebert schrieb:

[http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Packstation]
>     <tag k="ref" v="155"/>
>     <tag k="name" v="Packstation 155"/>
>     <tag k="postal_code" v="13086"/>
>     <tag k="amenity" v="parcel_box"/>
>     <tag k="operator" v="DHL"/>

Obiges ist die veraltete Version der Packstation. Die Tags
wurden erstellt, als die am Entwurf Beteiligten noch keine
reinen Paketbriefkästen gesehen hatten.

>   Wie ist es den nun richtig?
>
> Und noch mal zum Tag: vending=parcel_pickup;parcel_mail_in
> muß der komplett so drin stehen oder ist das ein oder?
> vending=parcel_pickup
> vending=parcel_mail_in

Derzeit ist es, wenn die Packstation beides kann:

amenity=vending_machine
vending=parcel_pickup;parcel_mail_in

Einen Paketbriefkasten, in den Pakete lediglich eingeworfen
werden, würde ich schnörkellos als amenity=parcel_box taggen.
Aber das ist möglicherweise nur meine Meinung.