[Talk-de] testballon massbugfiling amenity=police

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Okt 28 19:50:50 UTC 2008

Hallo,

Florian Lohoff wrote:
> Es gibt aber Bezirkswachen, Polizeiinspektionen etc - Da gibts schon
> mehr als "Wache" ...

Selbst ich als Deutsch-Muttersprachler wuesste (mangels
Spezialpolizeikenntnissen) nicht immer, was was ist - ob irgendwas eher
eine Polizeibehoerde oder eine Wache ist, auf was die spezialisiert
sind, fuer was sie (raeumlich/inhaltlich) zustaendig sind und so weiter.
  (Z.B. schreibst Du von einer staendig besetzten "Polizeiinspektion"
oder "Kreispolizeibehoerde" - beides sind Bezeichnungen, die ich
gefuehlsmaessig eben gerade nicht nachts um 2 Uhr ansteuern wuerde, weil
sie sich fuer mich eher nach Verwaltung anhoeren!)

Der Name hilft mir nur ganz beschraenkt, und jemandem mit beschraenkten
  Deutschkenntnissen (oder jemandem, der eventuell unterschiedliche
Dienststellen in der Karte unterschiedlich hervorheben will!) vermutlich
ueberhaupt nicht. Der Name ist bloss eine Zeichenkette.

Eine Information ueber Oeffnungszeiten oder Link zur Webseite oder eine
Klassifizierung der Posten oder was auch immer huelfe vermutlich mehr.

Das einzige Szenario, in dem man mit dem "name" mehr anfangen kann, ist
wohl die Verwendung auf dem Garmin-Geraet. Ich bin nicht der Ansicht,
dass wir unsere Arbeit daran orientieren sollten. Wenn jemand seine
eigene Arbeit am Nutzen im Garmin-Geraet ausrichtet, von mir aus - aber
per bundesweitem Bug-Einkippen gleich die ganze Community auf den
(minderwertigen, wie ich finde) Kurs einzuschwoeren, das finde ich
aeusserst fragwuerdig.

Bye
Frederik