[Talk-de] Klaerungsbedarf Karlsruhe Schema Was: Hausnummern in Osmarender

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Sep 11 15:20:02 UTC 2008

On Thu, Sep 11, 2008 at 12:58:41PM +0200, Birgit Nietsch wrote:
> Subject: Re: [Talk-de] Klaerungsbedarf Karlsruhe Schema Was: Hausnummern in
> 	Osmarender

> Gerade den interpolierenden Weg finde ich gut und praktikabel. Er
> ist simpel, funktioniert, hat nun eine verständliche Doku, und
> reicht für die Navigation völlig aus. Alle einzelnen Hausnummern
> einpflegen ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter
> erschlagen hat. Wenn dann noch so Sachen wie 1a, 1b, 1c dazu
> kommen, etliche Daten redundant für jedes Haus einzeln einzugeben
> sind, und man sich damit abgeben soll, wo jetzt in einer engen,
> [...]

Das problem was ich mit der interpolation habe ist das ich dann nicht
nur die straße habe sondern noch 2 ways links und rechts neben der
straße die dann im josm validator mir ins essen brechen weil crossing
ways. (Kann mal jemand nen quick button machen der address ways/punkte
ausblendet im JOSM?)

D.h. die datenflut ist gewaltig und das netz der straßen und wege wird
massiv unuebersichtlich wenn ich noch diese ganzen wege dabei habe.

Flo