[Talk-de] Vorschlag der weiteren Keys für Tag:historic=archaeological_site

Birgit Nietsch birgit-nietsch at gmx.de
Fr Sep 12 06:21:17 UTC 2008

Roman Grabolle schrieb:

> Ich habe überhaupt nichts dagegen und ich will mich auch gar nicht
> drüber lustig machen, nur weil ich es selbst nicht brauche.  An
> anderer Stelle geben wir die unterschiedlichen Typen und
> Schlauchdurchmesser von Hydranten an ? leider ist Wiki gerade
> down, sonst könnte ich drauf verlinken. Bei Kulturdenkmalen
> brauchen wir da nicht so fein differenzieren, denn das ist ja
> alles von früher?

Mir kommt es beim Mappen von alten Steinen und beim
Kartenkonsumieren auf ein paar ganz einfache Dinge an:

1. Themenkreis: Wenn ich Dolmen und Menhire kucken will, möchte ich
nicht nach einer langen Wanderung vor einem Denkmal mit Pickelhaube
von 1870/71 stehen.

2. Attraktion: Nach stundenlangem Latschen durch mückenverseuchte
Wälder endlich ein vollversiegeltes Bodendenkmal zu erreichen ist
irgendwie etwas enttäuschend, besonders, wenn daneben nicht mal
eine Imbissbude steht.

3. Unfallverhütung: Ich möchte nicht mit Gipsbein durch die Gegend
humpeln müssen, weil mir Band 3 von "OSM-Tags kurz und gut" auf den
Fuß gefallen ist.