[Talk-de] village <=> suburb?

Florian Heer florianheerfheb at yahoo.de
So Sep 14 03:37:35 UTC 2008

Hi!

Ich habe mir bisher noch keine Gedanken dazu gemacht, bin aber auf einen
Fall gestoßen, wo es entschieden werden muss, ob place=village oder
place=suburb

Allgemein in ländlicheren Gegenden gibt es ja viele Orte, die offiziell
Stadtteile sind, aber vom Anschein eher eigenständigere Orte sind
(=zwischen den Wohngebieten gibts Felder oder Wälder). Bisher hatte ich
die immer der Größe entsprechen village oder hamlet oder so getaggt.
Nun war ich in Walberberg und hab da ein wenig ergänzt und da ist mir
aufgefallen, dass es 2 nodes mit dem Namen gibt, einmal village einmal
suburb:
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.795072&lon=6.914037&zoom=18&layers=B000FTF
bzw.
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.794682&lon=6.890681&zoom=18&layers=B000FTF

letzterer (village) ist von der Position falsch, ist aber der, der vom
NameFinder gefunden wird.

Der Ort ist meiner bisherigen Annahme nach eher village anstatt suburb,
das Wiki gibt da auch nicht wirklich was zu her und bei einer kurzen
Suche im Listen-Archiv hab ich jetzt auch nichts gefunden.

Wie seht ihr das? Eine von den Nodes muss sicher weg, ich tendiere ja
zur suburb-Node...

Grüße, Florian.