[Talk-de] Code im Wiki dokumentieren

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Sep 15 10:05:41 UTC 2008

Hallo Frederik,

danke für Deinen Hinweis!

Selbstverständlich gilt:

> Jeder kann selbst entscheiden

*Freiheit* ist ein grundlegender Bestandteil in jedem OpenSource-Projekt
(und auch in meinem Menschenbild).

Allerdings finde ich *Verbindlichkeit* ebenfalls grundsätztlich wichtig
in jedem Projekt (gehört auch zu meinem Menschenbild).

Konkret: "Dokumentation gut finden" reicht nicht.
Sie muss auch tatsächlich geschrieben werden und zwar so, dass sie für
interessierte Dritte hilfreich ist.

Da hin zu kommen bedingt einen kleinen "Kulturwandel" - und der beginnt
immer mit dem ersten persönlichen Schritt, dem dann hoffentlich viele
weitere folgen.

Mit herzlichem Gruss,
Markus