[Talk-de] Unclassified vs. Tracks

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Sep 15 12:58:49 UTC 2008

Garry <GarryD2 at gmx.de> wrote:

> Mhm - bevor ich 10km tertiary mit dem einzigen Qualit?tsunterschied
> fahre dass die etwas breiter ist
> w?rde ich 1km unclassiefied als direkten Weg bevorzugen.

Ein vernuenftiger Router hat mehrere Optionen "kuezester", "schnellster",
"optimaler", "... Weg" und wird gewichten koennen und Dir dann, korrekt
eingestellt, 10 km teritary ersparen :-)

> Was ich vor allem in den Maps vermisse ist eine farbliche (bzw. durch
> Muster) Hervorhebung der unclassiefied gegen?ber residentials.

residential in bebauten Gebieten IST per Definition in OSM GLEICH
unclassified auszerhalb bebauter Gebiete, daher ist eine Unterscheidung
obsolet.