[Talk-de] village <=> suburb?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 15 23:02:46 UTC 2008

Am 15. September 2008 12:31 schrieb René Falk <lists at falconaerie.de>:

> [...]
> Vorstadt, Außenbezirk, Stadtrand, etc.
>
> Die einzelnen Begriffe sind verwaltungstechnisch international nicht
> immer kompatibel. Verwaltungseinheiten sind immer eine lokale
> Besonderheit des jeweiligen Landes. Entweder schafft man
> eigenständige Bezeichnungen, oder man nimmt die schon Vorhandenen,
> wobei dann die Nutzung nicht immer hundertprozentig mit der
> Wortbedeutung übereinstimmt. Bei den Straßenbezeichnungen machen wir
> das ja auch so. Da entsprechen die englischen Bezeichnungen auch
> nicht immer hundertprozentig den deutschen Begriffen.

je nach dem, bei trackgrades macht man es wieder anders. So auch hier bei
Boundary: mit Nummern. Steht im Wiki, wie es umgesetzt wird...

> Es ist hier, meiner Ansicht nach, besser mal die deutsche Seite der
> Map Features zu rate zu ziehen:
> suburb=Stadtteil, Ortsteil

naja, das hat mal einer so hingeschrieben, aber falls sich irgendwann in OSM
nochmal ein besserer Tag für Stadtteile findet als "Vorort", dann kann man
das auch immer noch anpassen

> Grüße
>
> René

Martin