[Talk-de] Wohnhaus mit Geschäft

René Falk lists at falconaerie.de
Mi Sep 17 22:16:05 UTC 2008

Am Mittwoch, 17. September 2008 schrieb Tordanik:

> Mit dem verlinkten Vorschlag passt das m.E. nicht so gut zusammen,
> weil es doch einen Unterschied macht, ob ich andere Objekte
> _außerhalb_ eines Gebäudes (die auch immer ganz normal außerhalb
> eingetragen und gerendert würden) diesem zuordnen will, oder ob ich
> darstellen will, dass sich etwas _in_ einem Gebäude befindet. Zumal
> man von der verlinkten Relation immer nur eine bräuchte, die dann
> auch entsprechend den Namen des Gebäudes enthalten könnte. Von
> meiner vorgeschlagenen Relation bräuchte man u.U. mehrere pro
> Gebäude (allerdings nur dann, wenn man auch die Stockwerksinfo
> [...]

Ich denke, die Thematik überlappt sich.
Die Läden in solchen Gebäuden haben oft eigene Eingänge. Zum Teil
haben Gebäude auch kleine Anbauten in denen ein Laden untergebracht
ist. Aber auch Restaurants haben manchmal noch Terrassen, die dann
natürlich wieder außerhalb des eigentlichen Gebäudes liegen.

Jetzt nehme ich aber erst mal eine Mütze voll Schlaf und Grübel morgen
weiter.

Grüße

René