[Talk-de] Geschäfte in Einkaufspassagen

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Do Sep 25 19:43:03 UTC 2008

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen angefangen in unserer Stadt die Geschäfte,
Kneipen, Restaurants, ... zu mappen. Bislang wurde die Karte dadurch nur
unübersichtlich ;-) doch jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem:

Wie mappe ich Geschäfte die sich in einer Einkaufspassage / in einem
Einkaufszentrum befinden? Das Gebäude als landuse=commercial, die
einzelnen Geschäfte an ihrer jeweiligen Position als Punkt und die
verschiedenen Etagen über den layer? Da Layers nur bis 5 gehen (warum
eigentlich) dürfte dies aber in vielen Gebäuden auch scheitern.

Momentan habe ich hier etwas mit drei Verkaufs- und zwei(?) Parkebenen
und obendrauf ein Dachgarten zu dem ein Cafe gehört.

Grüßle, detlef