[Talk-de] [robot] rfc - regeln für denomination typos in deutschland

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Sep 30 10:07:18 UTC 2008

Hi,

> Das wird zwar meistens stimmen, vernichtet aber Informationen.

Tut es nicht, denn er will die Regeln ja nur auf Deutschland anwenden,
und in Deutschland gibt es nur old_catholic und roman_catholic, nicht aber

> ethiopian_catholic, ucrainian_greek_catholic, italo-albanian_catholic,
> syro-malabar, syro-malankara_catholic und die anderen auf
> http://en.wikipedia.org/wiki/Eastern_Catholic_Churches genannten Kirchen

- insofern halte ich das Argument fuer ungeeignet.

> In Deutschland würde ich hier eher die allgemeine Bezeichnung "protestant"
> für richtig halten.

Ja, aber die Evangelikalen werden sich bedanken; das Problem ist, dass
wir nicht sicher wissen, ob jemand, der englich "evangelical" taggt,
einfach nur kein Englisch kann und deutsch "evangelisch" meint, oder ob
er deutsch wirklich "evangelikal" (sp?) meinte. Daher Franks Hinweis auf
die zu diesem Thema bereits gefuehrte Diskussion.

> Stimmt (im deutschen Sprachraum) nur, wenn man annimmt, dass die Mapper
> "evangelical" als Übersetzung von "evangelisch" verstanden haben und nicht
> von "evangelikal".

Kann denn eine Kirche zugleich evangelikal und lutherisch sein?

Bye
Frederik