[Talk-de] Spuren anonymisieren?

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
So Aug 2 12:34:30 UTC 2009

On Sun, 2 Aug 2009, geo.osm wrote:

> Kannst du doch gar nicht beurteilen. Wenn ich sage in meiner Gegend,
> dann bezieht sich das auf meine Gegend und nicht auf deine. Und wenn ich

Du sagst, dass keine Tracks bei OSM bedeuten, dass es von einem
(schlechten) Luftbild abgezeichnet ist - Und das ist schlicht falsch. Wenn
das bei Dir in einem Gebiet zutrifft ist das ja schön und gut, aber
soetwas als pauschale Behauptung aufzustellen ist und bleibt nunmal
falsch.

> bei mir die freien WMS-Dienste einblende, dann passen die
> eingezeichneten Straßen ganz gut zum Luftbild.
> Wenn ich daneben dann meine GPS-Spur sehe und mir nur zur Kontrolle nen
> hochauflösenden, aber nicht freien WMS-Dienst einblende, dann sehe ich,
> dass meine Spur eher der Realität entspricht.

Hier vergleichst Du mit einer wahrscheinlich genaueren Quelle und damit
kannst Du eine sinnvolle Aussage treffen.

> Lange Rede kurzer Sinn. Wenn keine tracks da sind gehe ich davon aus,
> das meine Spur besser ist, da ich keine greifbare Vergleichsmöglichkeit
> habe.
> Oder ist dagegen etwas einzuwenden?

Genau das haben wir doch gerade gemacht. Irgendwie drehst Du Dich im
Kreis. Ja, es ist etwas dagegen einzuwenden. Keine hochgeladenen Tracks
heisst nicht, dass keine da sind.

Ciao