[Talk-de] cycleway und residential

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Aug 3 20:57:14 UTC 2009

geo.osm schrieb:

> wenn ich es aber als residential tagge, dann geht auf den gerenderten
> Karten die Information verloren, dass es eine Fahrradstraße ist. Skater
> dürfen doch auf normalen Straßen nicht fahren. Die würden nun denken,

Aber 1.9.2009 soll es per Zusatzzeichen gestatt sein.
> wenn sie in die Karte schauen, ich muss für die paar 100 meter meine
> Skates abschnallen. Da finde ich residential nicht so sinnvoll.
> Dann schon eher das angeschrochene cycleroad bzw. die Variante aus
> "DE:Germany_roads_tagging".

Ein schlichtes cycleroad=yes dürfte am wenigsten Konflikte bringen - In
Anwendungen die
cycleroad nicht kennent kommt man trotzdem ans Ziel und diejenigen dies
es kennen können es
angemessen rendern. Das für den KFZ-Verkehr Beschränkungen vorliegen
kann man auch
mit vorhandenen Mitteln kennzeichnen.

Garry