[Talk-de] cycleway und residential

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Aug 3 21:57:24 UTC 2009

Am 3. August 2009 20:29 schrieb geo.osm <geo.osm at googlemail.com>:
> wenn ich es aber als residential tagge, dann geht auf den gerenderten
> Karten die Information verloren, dass es eine Fahrradstraße ist. Skater
> dürfen doch auf normalen Straßen nicht fahren. Die würden nun denken,
> wenn sie in die Karte schauen, ich muss für die paar 100 meter meine
> Skates abschnallen. Da finde ich residential nicht so sinnvoll.

dürfen Skater denn auf Fahrradstraßen fahren? Ich war bisher immer
davon ausgegangen, dass Skater als Fußgänger eingestuft werden, und da
dürften sie doch auch auf Fahrradstraßen rechtlich die Fahrbahn nicht
benutzen, oder? Einzig verkehrsberuhigte Bereiche dürfen m.E. (neben
Fußwegen) durch Skater benutzt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob
ich da wirklich auf dem Laufenden bin.

Gruß Martin