[Talk-de] Landratsamt will OSM

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Di Aug 4 10:07:09 UTC 2009

Am Dienstag, 4. August 2009 09:23:40 schrieb Karl Eichwalder:

> Eben.  In meinem fall waren es rad- und fußwege und ein bisschen
> "service" (am Bühl bei Dörnberg).

> Woher weißt du denn, welche anwendung welche tags traditionell benötigt?

> Da fehlt die datenaufbereitung...
Wie soll man dieses Chaos vernünftig aufbereiten, automatisch?
Von Hand kann ich das natürlich tun, aber bei der Anzahl dieser Art von Fehler
kann man sich das dann gleich schenken.

Es gibt schon auch noch andere Geräte die das ebenso nicht können!

> Genau.  Wahrscheinlich würde im speziellen fall auch ein firmware-update
> helfen.
Hilft leider nicht, aber am Ende ist es auch nicht hauptsächlich eine Frage
was mein Edge damit machen kann.
Es ist einfach in vielerlei Hinsicht hilfreich Dinge schlank zu halten und
klare Konzepte zu erarbeiten und dann zu verfolgen.

Auch um Qualitativ Gutes produzieren zu können.
Viele glauben ja immer viel hilft viel, aber ich stelle fest, das ist durchaus
nicht immer so.