[Talk-de] JOSM ist nur ein wirrer Haufen bunter Pixel

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Do Aug 6 11:18:11 UTC 2009

On Thu, 6 Aug 2009, Mirko Küster wrote:

> Es gab da mal anfang des Jahres eine Umfrage zur verbesserung der Usability
> von JOSM im Forum. Dort hatte ich das Speicherproblem beschrieben. Wurde
> damit beantwortet  das es um Usability geht und das Speicherproblem nicht
> erstmal nicht interessiert. Konkrete Hinweise brachten also auch nur
> nichts...

Erst mal im vorraus: Die einzig relevante Stelle für Fehlerberichte von
JOSM ist der Bugtracker. Was in irgendwelchen Foren und Mailinglisten
passiert ist vollkommen irrelevant, da es nämlich die Programmierer nie
erreicht. Das gilt für alle OpenSource-Softwareprodukte, nicht nur für
JOSM.

Zweitens: Im JOSM-Bugtracker ist kein ernstzunehmender Bugreport der
irgendwelche nachvollziehbaren Speicherprobleme beschreibt. Von konkreten
Hinweisen also keine Spur.

Falls Du also nicht nur meckern willst und stattdessen eine fehlerfreie
Version suchst, mach die bei Dir auftretenden Fehler nachvollziehbar und
stelle einen Bugreport ein. Dann (und nur dann) wird das Problem auch
behoben.

Ciao