[Talk-de] Hausnummern, addr:street-Tag vs. associatedStreet-Relation und OSM Inspector

SLXViper SLXViper at gmx.net
So Aug 9 22:06:48 UTC 2009

Gernot Hillier schrieb:
> Und nebenbei noch eine Frage an die Relations-Verwender: warum darf der
> Member "street" nur einmal enthalten sein? Üblicherweise ist eine Straße
> doch in mehrere Teilstücke aufgeteilt. Dort müsste es also entweder
> "Recurrence: one or more" heißen - oder es müsste erlaubt sein, dass der
> Member wieder eine Relation ist (z.B. unter Verwendung von Collected_Ways).

Das halte ich für Unsinn. Gerade bei Brücken oder relation:restriction
muss man häufig ein Straße zerlegen, da müssen dann auch alle Teile mit
in die Relation. Gemeint war wohl, dass nur eine "logische" Straße
reingehört. Verschieden benannte Straßen in einer Adress-Relation machen
ja eh keinen Sinn.

Grüße