[Talk-de] Zyklische Relationen

Nop ekkehart at gmx.de
Mo Aug 10 09:07:36 UTC 2009

Hallo!

In letzter Zeit treten vermehrt zyklische Wanderwegrelationen auf, d.h.
Relationen mit route=hiking, die sich selbst als enthalten. Im
Extremfall sogar mehrfach (z.B. 109829).

Ein sinnvolles, gewolltes Konstrukt können wir da hoffentlich
ausschließen. :-)

Die Frage ist: Weiß jemand, wodurch dieser Effekt zustandekommt? Hat es
evtl. etwas mit neuen Editoren oder neuer API zu tun? Ich habe das
Problem sowohl in JOSM-Changesets als auch in Potltach-Changesets
beobachtet. Es könnten auch andere Relationstypen betroffen sein, ich
habe nur Wanderrouten überprüft.

bye
	Nop