[Talk-de] Name bei Kreisverkehr (aktuell)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Aug 11 17:21:16 UTC 2009

Am 11. August 2009 19:15 schrieb Mirko Küster <webmaster at ts-eastrail.de>:

> Und warum missbraucht man bitte eine als Area getaggte Fußgängerzone als
> Platz? Das mag noch halbwegs passen wenn der Platz eine solche großzügige
> Fußgängerzone hat und der Kreisvekehr in der Mitte liegt. In 99% der mir
> bekannten Fälle sind die "Plätze" einfach nur eine etwas grozügiere
> ehemalige Kreuzung, die wurde zum Kreisverkehr. Drumherum oder manchmal auch
> nur teilweise läuft ein simpler Fußweg und wo vielleicht Platz war, hat man
> ein paar Blümchen gepflanzt. In so einem Fall  ist die Fußgängerzonen Area
> schlicht Missbrauch aufgrund der unzulängichen Strippengeschichte.

naja, pedestrian ist eine Straße, die für Fußgänger vorgesehen ist,
"ZONE" ist dabei nicht erforderlich. Ich verstehe grundsätzlich, dass
diese Art des Taggings für Plätze mehr Definition denn Logik ist, aber
es wird nunmal so gemacht. Durch die Konvention ist das IMHO auch kein
Problem.

Gruß Martin