[Talk-de] Name bei Kreisverkehr (aktuell)

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Aug 11 21:33:58 UTC 2009

On Tue, Aug 11, 2009 at 11:19:13PM +0200, Michael Kugelmann wrote:
> AA ist eine Straße die nach dem Kreisverkehr weitergeht. In dem Fall hat
> für mich der Kreisverkehr eindeutig auch name=AA-Straße.
>
> Wenn 4 unterschiedliche Straßennamen an dem Kreisverkehr ankommen kriegt
> der entweder einen eigenen Namen (wenn da ein Schild steht, z.B.
> "Hambachkreisel") oder keinen Namen.

Das ist doch willkuerliches fuellen der tags - Entweder es ist der
name des Kreisverkehrs oder etwas anderes - Aber hier soll mal
der name des Kreisverkehrs rein und mal ein willkuerlich gewaehlter
name einer der Straßen.

Hier der Kreisverkehr direkt bei mir vor der Tuer - 2 durchgehende
Straßen, beide der gleichen Kategorie:

http://osm.org/go/0GPuDbCfC--

Welchen namen soll ich jetzt bitte auf den Kreisverkehr machen?

Es ist reine willkuer einen Namen einer abgehenden Straße dem weg im
Kreisverkehr zu geben. Und das ist es in jedem fall - Denn der Weg der im
Kreise fuehrt gehoert zu keiner der abgehenden Straßen sondern ist ein
eigenstaendiger Weg - sowohl im richtigen leben wie auch in unserem
Datenmodell. Diesen weg jetzt einer der Straßen zuzuschlagen ist willkuerlich
und entspricht nicht der realitaet.

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org