[Talk-de] existiert Spezialkarte mit Anzeige von lit=yes|no ?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Aug 14 01:56:34 UTC 2009

Am 14. August 2009 01:37 schrieb Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com>:

> Beides nein (jetzt mal von realwidth für zoomabhängig abgesehen).
>
> Viel mehr als das was im Header beschrieben ist geht tatsächlich nicht ;-)
>

> Tipp am Rande: Es ist einfach besser ein wenig zu beschreiben was man
> eigentlich machen will. Wenn du mich fragst: "Geht das?" - sage ich ja
> oder nein. Wenn du mich fragst: "Ich möchte xy tun, weil dies und das"
> habe ich (und andere) ne bessere Idee was die Leute "da draußen"
> eigentlich machen wollen (und vielleicht eine Lösung an die du nicht
> gedacht hast). Siehe [1] für eine ausführlichere Beschreibung der
> [...]

Mein Gedanke war, eine Potlatch-ähnlichere Sicht mit deutlich
breiteren Straßen zu machen, so dass die mehr in Auge stehen. Landuses
etc. könnten weiterhin dünn bleiben. Dabei sehe ich vor allem 2
Probleme: beim Modifizieren sollten die Straßen wieder dünner sein, da
präziser (also wenn ausgewählt), und zoomabhängig sollte man beim
Rauszoomen auch die Dicken zurücknehmen. Das muss ja nicht stufenlos
sein, ca. 3-4 Stufen sollten schon ausreichen.

Evtl. auch dicke Straßen, aber die Kontrollpunkte (nodes) dünn lassen.

Gruß Martin