[Talk-de] Hausnummern im JOSM-Stil

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Fr Aug 14 21:56:59 UTC 2009

On Fri, 14 Aug 2009, Nop wrote:

> [...]
> Mal mit dem Thema JOSM-Stile beschäftigt. Die Trac-Seite [1] habe ich
> gelesen, fand dort aber keine hilfreichen Informationen. Anhand der
> Informationen auf der Mappaint-Seite [2] und mit den Stilen "British map
> overlay" und "Mapnik" aus OSM2Go (empfohlen auf beiden Seiten) habe ich
> mir dann meinen Stil zusammengepuzzelt.
>
> Nachdem alles fertig und veröffentlicht war kommst Du an, daß das alles
> ganz anders und viel einfacher geht, weigerst Dich aber gleichzeitig,
> ein verständliches Howto beizusteuern, wie das genau gehen soll.

Ich habe Dich nur daraufhingewiesen, dass es einen Mechanismus gibt der
alles einfacher macht. Auf Deine Frage wie es geht habe ich Dir
mitgeteilt, dass Du einfach die Datei im Quelltext der Webseite eintragen
sollst und für die Icons URL's nutzen musst. Wie das gehen kann hast Du ja
wie Du selbst schreibst am Beispiel der FreienTonne gesehen.

Von alles Umstricken und Ändern ist und war doch nirgendwo die Rede.

Das ich dann gleich in der allerersten Antwort von Dir lesen muss "Ist
wohl wieder das übliche ..." hat meine Motivation Dir weiterhin zu helfen
und freundlich zu bleiben nicht gerade erhöht. Trotzdem kam eine sachliche
Antwort. Die nächste Mail von Dir enthielt dann schon einen persönlichen
Angriff. Wenn auf freundliche gemeinte Tipps in dieser Liste jedesmal die
Antwort kommt, dass ich gefälligst ordentliche Dokumentation schreiben
soll, dann lasse ich die Hinweise eben in Zukunft sein. Das spart mir
Ärger.

> ein Hinweis welche Beispiele gut und welche veraltet sind. Das einzige
> verständliche Howto war auf der Mappaint-Seite [2] und das hast Du
> ersatzlos gelöscht - sehr konstruktiv.

Die noch aktuellen Teile wurden schon vor Wochen ins JOSM-Wiki übernommen
(und aktualisiert). Der Rest war veraltet. Deswegen habe ich einen Link
auf die neue Seite gesetzt und den Inhalt der alten entfernt.

Ciao