[Talk-de] Trunk oder primary

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Aug 17 13:18:15 UTC 2009

Am 17. August 2009 14:27 schrieb Robert S. <osm-mail at autobahnen-europa.eu>:
> Wobei ich inzwischen von trunk=autobahnänlich zu trunk=kreuzungsfrei
> umgeschwenkt bin; autobahnänlich kann durch 2 oneway-trunks nebeneinander
> (sprich baulich getrennte Fahrtrichtungen) dargestellt werden.

autobahnähnlich ist doch kreuzungsfrei, inwiefern bist Du da
umgeschwenkt? Zumindest Wikipedia schreibt das im ersten Satz:
"Unter einer autobahnähnlichen Straße versteht man in Deutschland eine
Straße, die durch Kreuzungsfreiheit, nicht notwendigerweise baulich
getrennte Richtungsfahrbahnen und Beschilderung einer Autobahn ähnelt.
"
http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn%C3%A4hnliche_Stra%C3%9Fe

Baulich getrennte Fahrbahnen für entgegengesetzte Richtungen findet
man z.B. ausser an Trunks auch an fast allen anderen Straßen bis
hinunter zur residential / parking_aisle ;-)

Gruß Martin