[Talk-de] Trunk oder primary

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Aug 18 12:10:57 UTC 2009

qbert biker schrieb:
> Man kann dem Mapper aber auch die Moeglichkeit geben,
> alle diese Einzelverbote nach der Systematik einzutragen,
> nach der sie erstellt wurden. Ein Fahrer schaut bei
> einer kreuzungsfrei ausgebauten normalen Strasse ja
> auch nicht auf die Schilder, weil er weiss, dass er
> nur rechts runter kommt und die Ausfahrt auf der
> Gegenseite fuer ihn tabu ist (meistens jedenfalls).
>
> Ganz einfach in der Form eines Attributes, das aussagt,
> dass die Strecke von A nach B ueber X km kreuzungsfrei
> ausgebaut ist. Das kann ein Mapper vor Ort gut erkennen
> und ohne grossen Aufwand eintragen. Ansonsten ists
> [...]
Warum so unpragmatisch?
Wenn es noch kein entsprechendes Tag gibt dann führe es doch einfach ein...
crossingfree=yes oder ähnlich und das Problem ist gelöst - würde ich so
auch unterstützen.
Die Aussage von dem Tag ist dann "Es ist nicht mit querendem Verkehr zu
rechnen",
deuted aber nicht zwangsläufig auf eine schnelle Strasse hin, ehr auf
eine bessere Verkehrsentflechtung

Gruss
Garry