[Talk-de] Vermessung der Höhen von Hessen

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Di Aug 18 20:30:31 UTC 2009

>Wenn das Wetter dann umschlägt, ist die Kalibrierung wieder für'n Arsch.

Mein WSG 1000 misst dise Höhen auch mit. Die sind aber wirklich meistenteils
für Tonne.
Vorgestern hatte ich bei der Tour  einen raschen Wetterumschwung von heiß
auf kühl und Gewitter. Durch diese Luftdruckveränderung kamen annähernd
plötzlich 100 Meter Unterschied zustande.

Sowas könnte man vielleicht unter Umständen noch rausrechen. Mein GPS loggt
ebenfalls den den Luftdruck, Temperatur usw. mit. Vielleicht könnte man so
anhand der paralel aufgezeichneten Änderungen irgendwelche
Korrekturberechnungen machen, die Lufdruckschankungen glätten.

Gruß
Mirko