[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
So Aug 23 10:49:08 UTC 2009

Lulu-Ann at gmx.de schrieb:
> Hi,
>
> noch ein neues Argument für das Ausschreiben von Straßennamen:
> Die Symbian-Software Loadstone-GPS importiert OSM-Daten und liest sie mittels Screenreader vor - Es ist eine einfache Navi-Software, die auch für Blinde funktioniert.

So weit brauchst Du gar nicht zu gehen. Der Suchcontroller sollte für
seine Arbeit hinreichend Futter haben. Die Verlängerungen Str. ->
Straße, Dr. -> Doktor bekommt man sicher hin aber irgendwann ist ende.

Und noch etwas perfides. Viele Nutzer tendieren dazu, wenn sie in einer
  Suchmaske keine Antwort bekommen die wird die Sucheingabe nicht kürzer
um mehr Ergebnisse zu erhalten, sondern es wird immer mehr eingegeben.
Bis man irgendwann
Anna-Elisabeth-Franzisca-Adolphina-Wilhelmina-Ludovica-Freiin-von-Droste-zu-Hülshoff-Straße
eingibt.

Für die "Prof.-von-Capitaine-Straße" im Nachbarort steht auf dem
Straßenschild "Prof.-v.-Capit.-Str.". Das hab ich so nicht in OSM
eingegeben.