[Talk-de] Anfrage Geolocating

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Aug 26 11:08:35 UTC 2009

Hallo Tobias.

Am Mittwoch, 26. August 2009 schrieb Tobias Wendorff:
> Mein Konzept funktioniert, aber leider fehlt mir die Performance
> zum Hosten.

Was für Anforderungen stellt dein Konzept denn?
Welche Dimension von RAM-Verbrauch gibt es denn wenn man ganz Deutschland
damit vorhalten will?
AJAX ist ja ne nette Spielerei wenn man zu viel Rechenpower irgendwie tot
bekommen muss. Aber wenn das nicht geht und normale Suche geht, dann stört
mich das nicht wirklich.

> Ich habe neulich so einen Shared vServer getestet. Das lief zwar
> ziemlich gut mit ein paar Städten, aber sobald ganz NRW drin
> war, ruckelte es dann doch ... bei AJAX jedenfalls, wenn man
> es als normale Suche nutzt, geht es fix.

Shared-vServer? Was soll das denn sein?
Ein vServer hat üblicherweise quasi gar kein RAM und eignet sich mal überhaupt
nicht um damit speicherintensive Dinge zu machen (und eine Suchfunktion ohne
Cache ist auch wenig sinnvoll).

Also, was braucht dein System?

Gruß, Bernd

--